Netiquette

Liebe Leserin,
lieber Leser,

die Beiträge des Kermi Blogs werden, bis auf wenige Gastautoren, von Mitarbeitern der Kermi GmbH verfasst. Ziel dieses Blogs soll keineswegs eine Produktberatung sein. Vielmehr möchten wir Euch hier die Möglichkeit zur produkt- und unternehmensunabhängigen Diskussion und Mitsprache geben.

In dieser Netiquette möchten wir Dich auf verschiedene Verhaltensregeln hinweisen, die uns bei der Kommunikation mit Dir wichtig sind und einen respektvollen Umgang miteinander sicherstellen sollen.

Grundsätzlich gilt immer: Schreibe uns, kommentiere und sage Deine Meinung.

Dies soll fester Bestandteil unseres Kermi Blogs sein. Deine Erfahrungen, Erlebnisse und Wünsche sind uns wichtig und wir wollen genau hier den Raum schaffen, uns mit Euch darüber auszutauschen.  Doch welche Aspekte sollten beim Verfassen eines Kommentars beachtet werden?  Wir haben die fünf wichtigsten Regeln kurz für Dich in einer Checkliste zusammengetragen. Vor der Veröffentlichung eines Kommentars solltest Du dir immer über folgende Punkte im Klaren sein:

  1. Was ist die Kernaussage meines Kommentars und können diesem andere Personen folgen?
  2. Pflege ich in meinem Kommentar einen freundlichen und respektvollen Umgangston?
  3. Ist mein Kommentar unmissverständlich formuliert oder könnte jemanden beleidigen?
  4. Beinhaltet mein Kommentar Äußerungen, welche sich rufschädigend auf die Kermi GmbH oder Andere auswirken könnten?
  5. Veröffentliche ich hier sensible personenbezogene Daten?

Bist du Dir über diese Aspekte bewusst geworden und beachtest diese auch in Deiner weiteren Vorgehensweise, kann es auch schon los gehen. Grundsätzlich kannst Du jeden Beitrag von uns kommentieren. Bei Verstoß gegen eines unserer Blog Prinzipien behält sich das Redaktionsteam vor, Beiträge zu entfernen.

Hast Du spezifische oder persönliche Anregungen, dann schreibt uns einfach:
team-onlinemarketing@kermi.de.

Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Heidi, Steffi, Sandra und Christian