Dürfen wir vorstellen: Unser Azubi Blog Team

Kermi Auszubildende
  • Twitter
  • Facebook
  • Pinterest
  • Linkedin

Von Industriekauffrau/-mann bis Informatiker, von kreativ bis kommunikativ – vielfältiger könnten unsere Auszubildenden bei Kermi nicht sein. Insgesamt sind es über siebzig junge Mitarbeiter, die mit viel Engagement und Motivation in den verschiedensten Bereichen am Standort Plattling tätig sind. Zehn von ihnen haben dabei eine ganz besondere Aufgabe, sie sind Mitglied des Azubi Blog Teams. Die Gruppe kaufmännischer Auszubildender des 2. Lehrjahres wird euch in der Zukunft über Aktivitäten, die im Rahmen ihrer Lehre stattfinden, auf dem Kermi Blog sowie in den Sozialen Netzwerken auf dem Laufenden halten.

Zunächst möchte ich euch aber erstmal die Gesichter hinter dem Azubi Team vorstellen. Die bunt gemischte Gruppe lässt mit seinen vielfältigen #Charaktereigenschaften spannende Beiträge erwarten.

 

So abwechslungsreich wie unsere Azubis sind, so abwechslungsreich wollen wir auch unsere Bloginhalte gestalten. Über mögliche Themen für den Kermi Blog diskutieren die zehn Jungs und Mädels in ihren regelmäßigen Treffen, in denen Ereignisse der vergangen Wochen und relevante Themen besprochen werden. Selina, die Vorsitzende des Azubi Blog Teams behält dabei den Überblick.

„Es freut mich, dass wir Azubis auf dem Blog mitwirken dürfen. Es gibt ja schließlich auch jede Menge von unseren Azubi Aktionen zu erzählen.“ 😉 (Selina, Vorsitzende Azubi Blog Team)

Schon in der Vergangenheit hatten unsere Auszubildenden bei der Berichtserstattung über Azubi-Events, Ausflüge und Ereignisse, die im Rahmen ihrer Ausbildung stattfinden, mitgewirkt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass zwei unserer Fremdsprachenindustriekauffrauen im Rahmen ihrer Ausbildung eine 4-wöchige Sprachreise in England erleben durften? Für die beiden ging es damals nach Plymouth und London. Was die jungen Frauen dort erleben durften könnt ihr hier nachlesen.

Für alle, die dadurch auf den Geschmack gekommen sind und ebenfalls eine Ausbildung bei Kermi beginnen wollen: Unsere Azubis unterstützen euch gern, indem sie euch in ihren Artikeln mit allen nötigen Informationen zum Bewerbungsverfahren bei Kermi versorgen und ihre Erlebnisse zum Ausbildungsstart bei Kermi mit euch teilen. Also wer weiß, vielleicht bist auch du bald ein Kermianer und Teil des Azubi Blog Teams? Mit Tipps für eine richtige Bewerbung aus erster Hand klappt der Berufseinstieg bei Kermi bestimmt.

Jetzt freuen wir uns auf alle Fälle erstmal auf spannende Blogbeiträge mit unseren Auszubildenden. Und so viel sei schon mal verraten, auch auf unseren Social Media Kanälen haben unsere „Azubi Blogger“ schon einiges geplant. Deshalb folge uns am besten schnell auf Facebook und Instagram, um auch nichts zu verpassen. 😉

Antwort hinterlassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder